Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr
Stellenmarkt des Studierendenwerks Bonn -
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant (m/w/d) Personalmarketing

Praktikant (m/w/d) Personalmarketing

Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Branche: Banken & Versicherungen

Anzeigen-Nr.: 199632

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
mindestens vier, optimal sechs Monate
Beginn:
ab 15.01.2020
Vergütung:
1.600 €
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Über den Bereich

Die DB Privat- und Firmenkundenbank AG überzeugt ihre 20 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.

 

Über diese Position

Als Praktikant (m/w/d) im Personalmarketing unterstützen Sie das Team bei der Weiterentwicklung von Rekrutierungsmaßnahmen. Hierzu zählen unter anderem die operative Betreuung verschiedener Online- und Social-Media-Kanäle sowie die Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Außerdem gehört die Begleitung unseres Praktikanten- & Stipendiatenprogramms zu Ihren Aufgaben. Neben einem souveränen Auftreten sind ein sicherer Umgang mit MS Office und eine selbstständige Arbeitsweise gefragt.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen Konzepte und Kommunikationselemente zur Weiterentwicklung verschiedener Online- und Social-Media-Kanäle sowie der Karrierewebsite
  • Sie koordinieren und begleiten das Praktikanten- & Stipendiatenprogramm
  • Sie wirken bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketingveranstaltungen mit
  • Sie platzieren Anzeigen zielgruppengerecht auf geeigneten Stellenportalen
  • Sie bringen sich bei der Entwicklung kreativer Lösungen für das Personalmarketing ein

Anforderungen

  • Sie sind immatrikulierte/-r Studierende/-r der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Personal oder Psychologie
  • Sie haben bestenfalls bereits erste Praxiserfahrungen im Personalmarketing gesammelt
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und besitzen eine ausgeprägte Internet-Affinität
  • Sie haben bereits Grundkenntnisse in Adobe (Photoshop und InDesign)
  • Sie sind leistungsbereit, motiviert und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus
Zurück