Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
Mo - Do 09:00 - 14:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Werkstudent*in Spenderservice

Werkstudent*in Spenderservice

Anzeigen-Nr. 207923, veröffentlicht am 23.09.2021

Kategorie: Studierendenjob

UNO-Flüchtlingshilfe e.V.

Branche : Wohltätigkeits- & Hilfsorganisationen

Beschäftigungsart :
Werkstudium
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
11 €
Berufserfahrung :
wünschenswert
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wer wir sind

Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der nationale Partner des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR).  Seit 1980 fördern wir Projekte für Flüchtlinge in Deutschland, tragen durch Informationsarbeit über Flucht zur Bewusstseinsbildung in unserer Gesellschaft bei und mobilisieren die Menschen in Deutschland, um die weltweite, lebensrettende Arbeit des UNHCR finanziell zu unterstützen. Unser Ziel ist es, das Leben von Flüchtlingen zu schützen und zu einem menschenwürdigen Leben von Flüchtlingen beizutragen. Dafür konnten wir 2020 mit unserer Arbeit rund 50 Mio. € Gesamteinnahmen generieren. Unser Team besteht zurzeit aus über 60 Mitarbeiter*innen, die mit leidenschaftlichem Engagement die Mission verfolgen, gemeinsam Perspektiven und dauerhafte Lösungen für Flüchtlinge zu schaffen – weltweit und in Deutschland.

 

Das Team Spenderkommunikation verantwortet das Fundraising der UNO-Flüchtlingshilfe. Dies beinhaltet zum einen die Akquise von Neuspender*innen durch verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Mailings, F2F (Agentur und Inhouse) und Digital. Zum anderen sind die Betreuung, Service und Weiterentwicklung der bestehenden sowie ehemaligen Spender*innen durch zielgruppenorientierte Ansprache, ausgesteuert über mehrere Kanäle, zentrale Aufgaben des Teams. Relevante Spender*innengruppen sind Einmal- und Dauerspender*innen, Großspender*innen, Zuweisende, Nachlassgeber*innen und Unterstützer*innen.

 

Was deine Aufgaben sind

  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Datenerfassung und Datenbankpflege
  • Betreuung bestehender und potentieller Spender*innen der UNO-Flüchtlingshilfe
  • Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen und Beschwerden
  • Versand von Bestätigungen an Spender*innen zu Beginn bzw. Ende einer regelmäßigen Förderung sowie Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen

Anforderungen

Was du mitbringst

  • Eingeschriebene*r Student*in
  • Berufserfahrung mit Kundenkontakt bzw. Telefonerfahrung von Vorteil
  • Kommunikationsstark und hohe Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken und MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Identifikation mit den Zielen & Werten der UNO-Flüchtlingshilfe

 

Was du erwarten kannst

  • Arbeit in einer zielorientierten und dynamisch wachsenden Organisation
  • Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Die Möglichkeit, in einem engagierten Team einen wichtigen Beitrag zu den Wachstumserfolgen der UNO-Flüchtlingshilfe zu leisten, und dadurch Flüchtlingen weltweit Hoffnung und würdevolle Zukunftsperspektiven ermöglichen