Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
Mo - Do 09:00 - 14:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Studentische Aushilfe (w/m/d) für Büroarbeit, Mitgliederbetreuung

Studentische Aushilfe (w/m/d) für Büroarbeit, Mitgliederbetreuung

Anzeigen-Nr. 208005, veröffentlicht am 30.09.2021

Kategorie: Studierendenjob

Wohnen im Eigentum

Branche : Recht

Beschäftigungsart :
450-EUR-Basis
Dauer :
Unbefristet
Beginn :
Ab sofort
Vergütung :
Nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wohnen im Eigentum ist ein bundesweit tätiger Verbraucherschutzverband. Für Wohnungseigentümer*innen und Einfamilienhausbesitzer bieten wir Beratung sowie Serviceleistungen rund um die eigene Wohnung oder das eigene Haus an und ertreten deren Interessen gegenüber Politik und Wirtschaft.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine studentische Aushilfe (m/w/d), die im Umfang von ca. 10 Stunden/Woche unser Service-Team und unseren Rechtsreferenten unterstützt.

 

Dabei erhalten Sie nicht nur einen Einblick in die Arbeitswelt von Dienstleistungsunternehmen, sondern erfahren auch, wie Verbände und Organisationen arbeiten und was diese neben der Mitgliederbetreuung an Öffentlichkeitsarbeit und politischer Interessensvertretung leisten. Diese Tätigkeit ersetzt jedes Praktikum und ist insbesondere für Jura-, Politologie- Soziologie-, Geographiestundent*innen u.a. ein interessantes Angebot.

 

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Entgegennahme und mündliche wie schriftliche Beantwortung von Anfragen, Bestellungen, Anmeldungen zu Veranstaltungen, Vermittlung von Beratungsterminen u.a. per Telefon und E-Mail,
  • Eingabe und Pflege von Adressdaten in unserer Datenbank,
  • Bearbeitung von Beitrittsanträgen und Kündigungen, Verwaltung von Mitgliederunterlagen,
  • allgemeine Verwaltungsarbeiten, insbesondere Ablage und Versand.

Anforderungen

Ihre Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen:

  • sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel),
  • zwingend gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
  • souveränes und freundliches Auftreten am Telefon (auch in schwierigen Gesprächssituationen),
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung,
  • freundliches Auftreten, angenehme Umgangsformen und Freude am Umgang mit Menschen,
  • strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Sinn für Ordnung am Arbeitsplatz,
  • Teamfähigkeit,
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit

 

Haben Sie Interesse an diesem abwechslungsreichen, interessanten Job in der Bonner Innenstadt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf – bitte per E-Mail – an arnold@wohnen-im-eigentum.de 

 

Wohnen im Eigentum.

Die Wohneigentümer e.V.

Thomas-Mann-Straße 5

53111 Bonn

Tel: 0228 / 30 41 26 70, Fax: 0228 / 72 15 87 3

E-Mail: info@wohnen-im-eigentum.de 

Internet: www.wohnen-im-eigentum.de