Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 / 303 149-30
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Betreuer*in (m/w/d) für outdoor Detektiv-Kindergeburtstage

Betreuer*in (m/w/d) für outdoor Detektiv-Kindergeburtstage

Anzeigen-Nr. 211971, veröffentlicht am 12.05.2022

Kategorie: Studierendenjob

Mord im Park - Geocaching Kindergeburtstage Stellenanzeige

Mord im Park - Geocaching Kindergeburtstage

Branche : Sport & Freizeit

Beschäftigungsart :
Honorarbasis
Dauer :
mind. 6 Monate, gerne mehrere Jahre über die Studienzeit
Beginn :
ab sofort oder ab August
Vergütung :
18/h
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Für unseren erfolgreichen Detektiv-Kindergeburtstag suchen wir neue kinderfreundliche motivierte Mitarbeiter (m,w,d) für die Standorte Bonn & Köln (Bonn Venusberg, Bonn an der Waldau, Bonn Wald Ennert, Köln am Decksteiner Weiher, Köln Königsforst, Köln Dünnwald oder am Adenauer Weiher) neue Mitarbeiter/innen.

Die kleinen Detektive gehen mit GPS-Geräten auf Täterjagd und müssen dabei an verschiedenen Stationen im Wald kleine Rätsel lösen. Dabei werden Sie von unserem Guide begleitet.

Tätigkeitsbeschreibung:
Deine Aufgaben und Verantwortung:

  • Vorbereitung und Durchführung des Kindergeburtstags: Du erhälst einen fertigen Rucksack mit dem Krimispiel und den GPS-Geräten. Das Material sollte stets in Ordnung sein.
  • Gäste in Empfang nehmen: Man trifft die kleinen Detektive mit den Eltern im Wald/Park. Nach einem kurzen Gespräch werden die Eltern verabschiedet.
  • Erklärung der GPS-Geräte und des Krimi-Spiels
  • Begleitung der Kinder während des Spiels (je nach Geburtstag 5-12 Kinder von 8-13 Jahren)
  • Kontrolle und Pflege der Route im Wald: Hin und wieder muss ein verstecktes Rätsel ersetzt werden.
  • Pflege der GPS-Geräte: Nach jedem Tag müssen die Akkus aufgeladen werden. Es ist darauf zu achten, dass die Geräte immer korrekt eingestellt sind.
  • Ansprechpartner für alle großen und kleinen Gäste: Eventuell haben die Eltern vor dem Geburtstag noch Fragen. Diese werden häufig einfach per Whats App geklärt.
  • Ausweichtermine vereinbaren: Sollte ein Geburtstagskind oder sogar du selber krank sein, so muss mit den Eltern ein neuer Termin vereinbart werden.

 

Wir regeln für dich fast alles im Vorfeld, d.h. die Buchung der Eltern sowie das verteilen von Einladungskarten für die Kinder und Wegbeschreibungen für die Eltern etc. sind vorab erledigt. Alle grundlegenden Elternfragen werden von uns ebenfalls erledigt. Somit bist du in der Regel nur noch für die Ausführung und Begleitung der Tour im Wald/Park zuständig.


Wir bieten dies als Nebenjob auf Honorarbasis an. Eine Tour dauer 2,5 h und wird mit 45 € vergütet.
Wir bieten im Vorfeld ein Training unter professioneller Begleitung.

Die Kindergeburtstage finden meist nur Sa/So statt. Die Zeiten können flexibel festgelegt werden. Ein Geburtstag startet am Vormittag und einer im Anschluss am Nachmittag.

Pro Monat kann gerne ein Wochenende arbeitsfrei sein, damit noch ausreichend Zeit für die Uni vorhanden ist. Wer genügent Zeit hat kann gerne jeden Sa und So arbeiten.

In den 4 mittleren Sommerferienwochen und den Weihnachtsferien werden keine Touren angeboten.

Anforderungen

Du bis mind. 18 Jahre alt, sehr flexibel, auch an Wochenenden/Feiertagen einsatzbereit, haben starke Nerven und viel Spaß beim Arbeiten mit Kindern von 8 bis 13 Jahren. Engagement, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit innerhalb eines Teams zeichnen dich aus. Natürliches Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus. Wenn du dann noch ein Quäntchen Humor mitbringst, würden wir uns freuen dich kennen zu lernen.