Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
+49 271 23828530
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte (SHK/WHF) zur Unterstützung in den verschiedensten Personalgewinnungsprozessen im Bereich Recruiting

Studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte (SHK/WHF) zur Unterstützung in den verschiedensten Personalgewinnungsprozessen im Bereich Recruiting

Anzeigen-Nr. 218630, veröffentlicht am 01.06.2023

Kategorie: Studierendenjob

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Branche : Öffentlicher Dienst & Verwaltung

Beschäftigungsart :
Studentische Hilfskraft
Dauer :
bis zum 31.12.2023
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
12-13€ pro Std.
Berufserfahrung :
keine Angabe
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Das Dezernat 3 - Personalmanagement sucht im Bereich Recruiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis zum 31.12.2023 ein bis zwei

studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte (SHK/WHF) zur Mitarbeit
im Bereich Recruiting

Der Bereich Recruiting ist ein relativ neugegründeter Bereich an der Universität Bonn, welcher sich mit den verschiedensten Themen in der Personalgewinnung beschäftigt. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Universität Bonn als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin zu positionieren. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung und stetigen Verbesserung des Personalgewinnungsprozesses, der Etablierung einer starken Arbeitgebermarke sowie der Planung des zukünftigen Personalbedarfs.

 

Das wirst Du tun:

  • Stellenanzeigen veröffentlichen,
  • im Bewerbungsmanagement unterstützen,
  • Webseiten mitgestalten,
  • Recruiting Events, z.B. Karrieretage für Studierende, mitorganisieren,
  • in verschiedenen Projekten zum Thema Recruiting unterstützen,
  • Recherchetätigkeiten übernehmen.

 

Das bieten wir Dir:

  • spannende Einblicke in den Bereich Recruiting und die Möglichkeit, die Arbeitgeberseite kennenzulernen,
  • die Möglichkeit den Personalgewinnungsprozess aktiv mitzugestalten,
  • mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind nach Absprache möglich.

 

So bewirbst Du Dich:

Bitte sende uns ein kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf und einen aktuellen Nachweis über die bisherigen Studienleistungen, über unser Online-Bewerbungsformular zu. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an Amelie Schultes (schultes@verwaltung.uni-bonn.de) oder Tim Schulz (schulzt@verwaltung.uni-bonn.de) wenden.

Wir freuen uns auf Dich!

Anforderungen

Das bringst Du mit:

  • aktuell an der Uni Bonn in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben,
  • Technik Affinität,
  • sicherer Umgang mit gängigen Office Programmen,
  • Kundenorientierung,
  • Interesse, neue Dinge zu lernen,
  • wünschenswert sind erste Erfahrungen in einer Bürotätigkeit.