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Studierendenjob
Studentische Hilfskraft (SHK/WHF) (10-12 Std. pro Woche)

Studentische Hilfskraft (SHK/WHF) (10-12 Std. pro Woche)

Anzeigen-Nr. 221386, veröffentlicht am 28.11.2023

Kategorie: Studierendenjob

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Stellenanzeige

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Branche : Wissenschaft & Forschung

Beschäftigungsart :
Studentische Hilfskraft
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
01. Februar 2024
Vergütung :
Vergütung als SHK/WHF (aktuell 12€ bzw. 13€ pro Stunde)
Berufserfahrung :
keine Angabe
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 35.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet.
Das Dezernat Internationales, Abt. 6.1 sucht zum 01. Februar 2024 möglichst für 2 Jahre eine
Studentische Hilfskraft (SHK/WHF)
(10-12 Std. pro Woche)
Die Stelle ist nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) auf maximal zwei Jahre befristet. Bewerben können sich deshalb nur Studierende, die noch nicht an der Universität Bonn beschäftigt waren.
Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Länderreferent*innen-Teams mit Recherchen zu ausländischen Hochschulsystemen und Partnerinstitutionen. Erstellung und Pflege von entspre-chenden Dokumenten
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit inter-nationalen Partneruniversitäten und Delegationen; Begleitung internationaler Gäste zu Terminen und Veranstaltungsorten
  • Unterstützung bei Ausschreibungen und Förderprogrammen zum Aufbau internati-onaler Kooperationsprojekte

Anforderungen

Ihr Profil:

  • eingeschriebene*r Studierende*r mindestens im 3. Studiensemester (noch keinen Master- oder Staatsexamensabschluss)
  • gute EDV-Kenntnisse (v.a. Word, Excel, Powerpoint)
  • sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse
  • erste Erfahrungen in Büroarbeit
  • möglichst eigene Auslandserfahrung
  • interkulturelle Kompetenz
  • zuverlässig, äußerst sorgfältig, gut strukturiert und organisiert
  • kommunikativ, engagiert und belastbar
  • zeitlich flexibel

 

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, international geprägten Ar-beitsumfeld
  • Einbindung in ein Team, das im Rahmen des Aufbaus und der Pflege internationaler Kooperationen vielschichtige Aufgabenfelder bearbeitet und Ihnen somit Einblicke in die Arbeit eines International Offices, v.a. in die Vor- und Nachbereitung von in-ternationalen Besuchen, Förderprogramme und vertragliche Grundlagen für die in-ternationale Zusammenarbeit, ermöglicht
  • zahlreiche Angebote des Hochschulsports
  • Vergütung als SHK/WHF (aktuell 12€ bzw. 13€ pro Stunde),

 

Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhö-hen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Per-sonen ist besonders willkommen.
Wenn Sie sich für die Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewer-bungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenspiegel und ggf. Arbeitszeugnisse) bis zum 4. Dezember 2023 in einem PDF-Dokument per E-Mail an: l.eversmann@uni-bonn.de.
Für Fragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin Tina Odenthal gerne telefonisch unter 0228-73-6190 oder per E-Mail (t.odenthal@uni-bonn.de) zur Verfügung.