Berufsfeldpraktikum, flexibel/bezahlt für Lehramtsstudent*innen

Anzeigen-Nr. 223780, veröffentlicht am 17.05.2024
Kategorie: Praktikum

Bonner Lerninstitut

Branche : Bildung, Erziehung & Soziales
Zum Unternehmensprofil

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
längerfristig
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
16€/h
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Bonn
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Du studierst in Bonn auf Lehramt und suchst noch einen Platz für ein Berufsfeldpraktikum?!

Das Bonner Lerninstitut - ein Angebot des Bonner Lern- und Therapiezentrum- bietet Lehramtsstudent*Innen aller Fächer die Möglichkeit das Berusfeldpraktikum flexibel und mit Bezahlung zu absolvieren.

Wir suchen für unsere Bonner SchülerInnen Lehrkräfte, die einen individuellen Unterricht selbständig gestalten möchten. Es geht u.a. um die Stärkung der Selbstkompetenz und auch um die Unterstützung der Eigenverantwortung für das eigene Lernen der Schüler. Daneben bieten wir mit dem Bonner Lern- und Therapiezentrum die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen und sich mit neurologisch günstigem Material z.B. für den Lese-, Schreib- oder Rechenerwerb zu beschäftigen.

Wir freuen uns auch auf deine praktische Mitarbeit in einer unserer Sozialkompetenzgruppen (https://lerntherapie-zentrum.de/sozialkompetenz/) und du hast die Möglichkeit bei unserer Online-Academy Grundlagen-Seminare kostenlos zu buchen.

Schreib uns oder ruf uns an, gerne informieren wir dich über die Rahmenbedingungen und können uns so kennenlernen!

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Bonner Lerninstitut

Anforderungen

  • Interesse eigenen Unterricht didaktisch zu gestalten
  • verpflichtende praktische Mitarbeit im Bonner Lern-und Therapiezentrum im Rahmen unserer Sozialkompetenzgruppe
  • verpflichtende Teilnahme an fachlichen und therapeutischen Grundlagen Seminaren (online)
  • Lektürenkenntnis aus dem Bereich der Lern- und Leistungsstörungen
  • Unterricht in Präsenz und Digital
  • Deutschkenntnisse mind. C2 Niveau