Fachübergreifend Studierende (m/w/d) für unsere Arztpraxis in der Bonner Südstadt (gerne auch auf Minijob Basis) gesucht

Anzeigen-Nr. 230176, veröffentlicht am 16.09.2025
Kategorie: Studierendenjob

Praxis für Neurologie und Psychotherapie Dr. med. Christian Barth

Branche : Medizin & Gesundheit

Beschäftigungsart:
Minijob-Basis, Teilzeit, Studentische Hilfskraft
Dauer:
Nach Absprache
Beginn:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung:
Nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Gesundheits-, Sozialwesen & Sport, Verwaltung & Allgemeine Bürotätigkeiten
Fachbereich:
Medizin und Gesundheitswesen, Gesellschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Mathematik
Berufserfahrung:
Berufsanfänger, Keine, wünschenswert
Einsatzort:
Bonn
Home-Office möglich:
Nein
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Für unsere Praxis in der Bonner Südstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Hilfskräfte bzw. Werkstudierende (m/w/d). Unsere Praxis hat sich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems und auf die Vorbeugung, das Erkennen und Behandeln seelischer Erkrankungen spezialisiert. Wir erstellen zudem fachärztliche Gutachten für Rentenversicherer, Zivil- und Sozialgerichte, Privatversicherte und Straßenverkehrsbehörden.



Ihre Aufgaben


Sie unterstützen uns je nach Vereinbarkeit mit Ihrem Studium für 10 - 20 Stunden in der Woche bei überdurchschnittlicher Vergütung in verschiedenen Aufgabenbereichen des Praxisalltags, beispielsweise im Bereich der Anmeldung, Verwaltung und Kommunikation sowie bei der Erstellung medizinischer Gutachten. Die Anstellung kann je nach Wunsch im Rahmen eines Minijob-Arbeitsverhältnis oder eines Werkstudiums erfolgen.

Anforderungen

Sie sind immatrikuliert*e Student*in, bestenfalls in einem Studiengang der Medizin, Psychologie oder Pflegewissenschaften. Auch Bewerbungen von Student*innen anderer Fachbereiche und von Nicht-Studierenden mit Interesse an einer Teilzeitstelle nehmen wir gerne entgegen. Wir legen einen hohen Wert auf den sensiblen Umgang mit Patient*innen und deren personenbezogenen Daten und pflegen eine flexible, eigenständige Arbeitsweise. Zudem setzen wir digitale Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Programmen voraus.