Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing
 
                            - Beschäftigungsart:
- Nach Vereinbarung
- Dauer:
- nach Vereinbarung
- Beginn:
- ab sofort
- Vergütung:
- 15 Euro/Stunde
- Berufserfahrung:
- Keine
- Einsatzort:
- Bonn
- Kontaktaufnahme:
- Website
Wir sind die Digital-Agentur für das Customer Journey Management in der Genossenschaftli- chen FinanzGruppe. Wir arbeiten täglich daran, Menschen und Banken zusammenzubringen. Mit unserem Customer Journey Management unterstützen wir Genossenschaftsbanken dabei, Menschen über sämtliche digitale Kontaktpunkte gezielt zu erreichen. Damit schaffen wir ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis, das unsere Banken erfolgreich macht. Zur Verstärkung unseres Bereichs Digital Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeit- punkt einen Werkstudenten (m/w/d) Digital Marketing Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Digital-Marketing-Team mit bis zu 20 Wochenstunden (15 EUR/Stunde). Die Schaltung und Überwachung digitaler Werbemittel sowie das Aufbereiten von Reportings gehören zu Deinen Kernaufgaben. • Digitale Werbemittel, die uns von externen Partnerunternehmen zugeliefert werden, pflegst Du in unser Selbstbuchungstool für Marketingkampagnen ein und unterstützt bei der operativen Umsetzung. • Im Rahmen der Kampagnenbetreuung übernimmst Du unterstützende Aufgaben bei der Kontrolle und Auswertung laufender Maßnahmen – zum Beispiel im Bereich Google Ads – und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. • Deine Excel-Kenntnisse bringst Du gezielt in die Analyse digitaler Kampagnen ein und unterstützt bei der Aufbereitung und Visualisierung von Kennzahlen. • Mit einem sicheren Blick prüfst Du Werbebanner auf die inhaltliche, visuelle und tech- nische Korrektheit. Das bringst Du mit: • Du bist an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben und absolvierst idealer- weise ein Studium aus den Bereichen IT, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares. • Excel bereitet Dir keine Kopfschmerzen, sondern bestenfalls Freude. Funktionen wie einen S-Verweis wendest Du sicher an. Deine fachliche Neugier, Begeisterung für analytische Aufgaben und ein grundlegendes Verständnis für digitales Marketing oder IT runden Dein Profil ab. • Du möchtest erste praktische Erfahrungen sammeln und hast Lust darauf, eigenstän- dig Aufgaben zu übernehmen. Deine Offenheit für digitale Tools und Deine struktu- rierte Arbeitsweise machen Dich zur idealen Ergänzung unseres Teams. • Routineaufgaben gelingen Dir durch Deine zuverlässige, konzentrierte Art. Im Ideal- fall besitzt Du Grundkenntnisse in HTML5 – wenn nicht, freu Dich darauf, genau das bei uns zu lernen. Das bieten wir Dir: • Work-Life-Balance ist bei uns mehr als nur ein Wort: Wir fördern diese mit flexiblen Arbeitszeiten und nach der ersten Einarbeitungszeit in unserem Bonner Office mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. • Top-Betriebsklima: Unsere Zusammenarbeit ist eine Wir-Kultur – regelmäßige Tea- mevents, bereichsübergreifende Austauschmeetings sowie ein wertschätzender Um- gang mit allen Kolleginnen und Kollegen sind für uns selbstverständlich. • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar und auch die Anschluss- stelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. • New Work à la VR-NetWorld: Wir fördern Deine Kreativität mit einer modernen Ar- beitsumgebung und entsprechender technischer Ausstattung. Wir greifen neue Ent- wicklungen auf – zurzeit setzen wir uns intensiv mit KI auseinander. So ist zum Beispiel diese Stellenanzeige mit Hilfe von KI entstanden. Darüber hinaus bieten wir ein be- triebliches Gesundheitsmanagement. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular auf vr- networld.de/werkstudent-digital-marketing (unten rechts „Jetzt hier bewerben“-Button). Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Dir gern per E-Mail (s. Webseite). VR-NetWorld GmbH Personalabteilung Graurheindorfer Straße 149 a 53117 Bonn