Persönliche Assistenz/Alltagsbegleitung, 24 Stunden Dienste

Anzeigen-Nr. 231107, veröffentlicht am 05.01.2026

Kategorie: Privatanzeige


Dauer:
nach Absprache, unbefristeter Arbeitsvertrag
Beginn:
nach Absprache
Vergütung:
16€ pro Stunde + Zuschläge
Einsatzort:
Köln
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Ich bin weiblich und suche eine persönliche Assistentin (auch weiblich) für die Unterstützung in meinem alltäglichen Leben. Sie werden dabei meine geschwächten Arme und Beine ersetzen und Aufgaben im Haushalt, bei der Körperpflege und bei meiner Freizeitgestaltung z.B. in meinem kleinen Garten übernehmen.  



Anforderungen:


  • Gewünscht sind eine geduldige, offene und ehrliche Art, sowie Teamfähigkeit.
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Interesse an einer strukturierten Tätigkeit mit festen Aufgaben.
  • Feinmotorik ist bei mir von Vorteil. Ich muss nicht gehoben oder umgelagert werden.  
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Zeitliche Flexibilität.
  • Sie sollten im Dienst auf das Rauchen verzichten können.


Arbeitsumfang und -zeiten:


  • Es gibt eine attraktive Vergütung von 16 Euro/Stunde. Es wird auch die Schlafenszeit durchbezahlt. Es gibt sogar zusätzliche steuerfreie Zuschläge für die Nacht, Sonntage und Feiertage. Eine Rufbereitschaft wird mit 40 Euro honoriert.
  • Es wird in 24-Stunden-Schichten gearbeitet. Der Arbeitsbeginn ist bei mir am Abend um 20 Uhr und dauert dann 24 Stunden bis zum nächsten Abend.
  • Die Anstellung erfolgt in Vollzeit (6-7 Dienste pro Monat), Teilzeit (4-5 Dienste pro Monat) oder als Werkstudentin (3-4 Dienste). Jede Assistentin übernimmt so viele Rufbereitschaften, wie sie Dienste macht.


Erfahrung:


  • Es ist keine Erfahrung notwendig. Man sollte nur keine Berührungsängste haben. Quereinsteigerinnen sind willkommen. 


Angebot:


  • Ein eigenes geräumiges Assistenzzimmer mit WLAN steht zur Verfügung.
  • Arbeitsort ist Köln-Stammheim (Mülheim). Es gibt kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine gute überregionale Anbindung an den ÖPNV, insbesondere aus Düsseldorf und Solingen.


Bei Interesse freue ich mich über Ihre Nachricht, gerne mit Lebenslauf, an sofieodenthal@gmx.de.