Assistenz Herstellung/Redaktion Verlag (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 233172, veröffentlicht am 13.08.2026

Kategorie: Studierendenjob

Ullmann Medien GmbH

Branche : Verlagswesen


Beschäftigungsart:
Nach Vereinbarung
Dauer:
befristet auf 1 Jahr
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
nach Vereinbarung
Tätigkeitsbereich:
Verwaltung & Allgemeine Bürotätigkeiten
Fachbereich:
Medien
Berufserfahrung:
keine Angabe
Einsatzort:
Rheinbreitbach
Home-Office möglich:
Nein
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Stellenbeschreibung

Die Ullmann Medien GmbH bringt neben Büchern auch Kalender und clevere Kombi-Produkte heraus – für den klassischen Buchhandel und besonders als Aktionswaren für Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte. Vom spannenden Soundbuch über liebevoll gestaltete Bilderbücher bis hin zu kniffligen Rätselbüchern – bei uns ist für jede und jeden etwas dabei. Wir entwickeln Produkte, die perfekt auf die Wünsche von Kunden und Markt zugeschnitten sind.



Momentan bieten wir folgende Stellen an:
Assistenz Herstellung/Redaktion Verlag (m/w/d)

Ihre Aufgaben:


  • Unterstützung der Herstellung und Redaktion in allen Phasen der Buch- und Medienproduktion
  • Erstellung von Mustern und Verpackungsdummies
  • Eigenständiges Erstellen, Berechnen und Prüfen von exakten Kartonmaßen für Verkaufs- und Transportverpackungen sowie Kartonbedruckungen.
  • Prüfung von Plottern, Produktmustern, Kartonagen und Umverpackungen auf Passgenauigkeit, Belastbarkeit und Transportfähigkeit.
  • Überprüfung der korrekten Platzierung und Lesbarkeit von EAN-Codes


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team an unserem Standort in Rheinbreitbach. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet und in Teil- oder Vollzeit möglich.



Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins bitte nur per E-Mail als PDF an bewerbung@ullmannmedien.com



Ullmann Medien GmbH ● Rolandsecker Weg 30 ● 53619 Rheinbreitbach 
www.ullmannmedien.com

Anforderungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Medienkaufleute) oder ein Studium im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften.
  • Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich, im Projektmanagement sind von Vorteil
  • Versierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Organisationstalent und eine lösungsorientierte Denkweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Team
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift